Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Wir bieten spannende Aufgaben und Karrieremöglichkeiten im Immobilienbereich. Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und kostenlose Parkmöglichkeiten sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Initiativbewerbungen nehmen wir jederzeit entgegen.

Unsere vakanten Stellen:

  • Zukunftschancen
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Vielseitigkeit
  • Weiterentwicklung
  • Ausbildung

Immobilienbewirtschafter/in STWEG 80-100%

Aufgabenbereich

  • Selbständige kaufmännische und technische Bewirtschaftung eines Portfolios mit ausschliesslich STWEG Liegenschaften
  • Sicherstellung des Immobilienunterhaltes und Koordinierung der Instandhaltungs- und Reparaturaufträgen
  • Erstellen von Zustandsberichten
  • Budgetplanung (Ertrag und Unterhalt)
  • Vorbereitung und Durchführung von Delegierten-, STWE- und MEG Versammlungen
  • Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Eigentümer, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hauswarten

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum
  • Freude an der Teamarbeit
  • Flexibilität und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten
  • Gute IT Kenntnisse (GaraioRem von Vorteil)

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine ausgesprochen vielseitige Funktion mit viel Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit familiärem Flair. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, haben regen Kontakt zu Eigentümern und dürfen sich über eine herausfordernde und spannende Tätigkeit freuen. Wir sind offen, falls Sie Ihr eigenes Team (Sachbearbeitende/Assistenten) mitbringen möchten. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein kostenloser Parkplatz sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Stelle kann mit einem Pensum von 80-100% besetzt werden, bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellung in dem Bewerbungsschreiben mit.

Immobilienbuchhalter/in 80-100% (mit Teamleitungsoption)

Aufgabenbereich

  • Führen der Hauptbuchhaltungen der zugeteilten Liegenschaften (Miete und/oder STWEG)
  • Aufbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Sollstellungen
  • Debitorenverarbeitung (inkl. Mahn- und Betreibungswesen)
  • Verarbeitung von Kreditorenrechnungen (elektronischer Workflow) inkl. Zahllauf
  • Nachführen des Hauptbuches

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung (Führungserfahrung von Vorteil)
  • Zuverlässige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute IT Kenntnisse (Garaio REM von Vorteil)

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine ausgesprochen vielseitige Funktion mit viel Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit familiärem Flair. Sie arbeiten eng mit dem Bewirtschaftungsteam zusammen und haben Kontakt zu Mietern und Eigentümern. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein kostenloser Parkplatz sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit in Zukunft die Leitung der Liegenschaftenbuchhaltung zu übernehmen.

Praktikant/in Immobilienbewirtschaftung 80-100%

Aufgabenbereich

  • Persönliche, telefonische und schriftliche Kontaktpflege mit Eigentümern, Hauswarten und Handwerkern
  • Eröffnung und Nachführung von Mutationen in den Liegenschaftendossiers
  • Bearbeitung von Reparaturanträgen und Versicherungsfällen
  • Mithilfe bei den Einladungen und der Durchführung von Delegierten- und Eigentümer-Versammlungen
  • Unterstützung bei der Protokollführung und der Ausführung von Versammlungsbeschlüssen
  • Begehungen von Liegenschaften
  • Kontrollieren und kontieren von Rechnungen (elektronischer Workflow)
  • Allgemeine Korrespondenz, Ablage und Archivierung der Akten und nachführen von verschiedenen Listen
  • Mithilfe bei Digitalisierungsprozessen

Anforderungen

  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation sowie gute Umgangsformen
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Gute IT Kenntnisse (MS-Office-Programme)

Ihre Perspektiven

Die Praktikumsdauer beträgt 9-12 Monate. Nach Beendigung des Praktikums besteht die Möglichkeit auf eine Festanstellung. Es erwartet Sie eine ausgesprochen vielseitige Funktion mit viel Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit familiärem Flair. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein kostenloser Parkplatz sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Sachbearbeiter/in Immobilienbewirtschaftung 80-100%

Aufgabenbereich

  • Persönliche, telefonische und schriftliche Kontaktpflege mit Mietern, Eigentümer, Hauswarten, Handwerkern, Ämtern und Behörden
  • Sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Neu- und Wiedervermietung von Räumlichkeiten (Insertionen, Wohnungsbesichtigungen, Vertragsausfertigungen, Erstellung von Schlussabrechnungen)
  • Eröffnung und Nachführung von Mutationen in den Liegenschaftendossiers
  • Kontrolle der Depot- und Abrechnungseingängen
  • Einholung von Offerten, Bearbeitung von Reparaturanträgen sowie Organisation und Überwachung von kleineren Sanierungsarbeiten
  • Anmeldung und Abrechnung von Schadenfällen
  • Mithilfe bei den Einladungen zu den Delegierten- und STWEG-Versammlungen
  • Teilnahme an Stockwerk- und Delegiertenversammlungen, Erstellung der Protokolle und Versand der Unterlagen
  • Kontrolle und Kontierung von Rechnungen (elektronischer Workflow)
  • Ablage, Archivierung sowie allgemeine Korrespondenz

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung (im Bereich Immobilienbewirtschaftung von Vorteil)
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation Deutsch
  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Gute IT Kenntnisse (MS-Office-Programme, Rimo Kenntnisse von Vorteil)

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine ausgesprochen vielseitige Funktion mit viel Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit familiärem Flair. Sie haben regen Kontakt zu Mietern Behörden und dürfen sich über eine spannende Tätigkeit. Sie finden bei uns ein teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung und kostenlose Parkiermöglichkeiten gehören ebenfalls dazu.

Die Stelle kann mit einem Pensum von 80-100% besetzt werden, bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellung in dem Bewerbungsschreiben mit.

Ansprechpartner

Claudia Schoch

Leiterin Innere Dienste


T+41 44 805 93 38
E-Mail