Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Wir bieten spannende Aufgaben und Karrieremöglichkeiten im Immobilienbereich. Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und kostenlose Parkmöglichkeiten sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Initiativbewerbungen nehmen wir jederzeit entgegen.

Unserer vakanten Stellen:

  • Zukunftschancen
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Vielseitigkeit
  • Weiterentwicklung
  • Ausbildung

Teamleiter/in Immobilienbuchhaltung 80-100%

Aufgabenbereich:

  • Führen der Hauptbuchhaltungen der zugeteilten Liegenschaften (Miete und/oder STWEG)
  • Aufbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Sollstellungen
  • Debitorenverarbeitung (inkl. Mahn- und Betreibungswesen)
  • Verarbeitung von Kreditorenrechnungen (elektronischer Workflow) inkl. Zahllauf
  • Nachführen des Hauptbuches
  • Führung und Förderung eines Teams mit 4 Mitarbeitenden

Anforderungen:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung
  • Gute IT Kenntnisse (RIMO R5 von Vorteil)
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Führungserfahrung (von Vorteil)

Teamleiter/in Immobilienbewirtschaftung 80-100%

Aufgabenbereich:

  • Führung und Förderung eines Teams mit 4-5 Mitarbeitenden
  • Selbständige kaufmännische und technische Bewirtschaftung eines Portfolios mit STWEG Liegenschaften und Mietliegenschaften
  • Sicherstellung des Immobilienunterhaltes und Koordinierung der Sanierungs-, Instandhaltungs- und Reparaturaufträgen
  • Erstellen von Ertrags- und Unterhaltsbudgets sowie Zustandsberichten
  • Vorbereitung und Durchführung von Delegierten- und STWE-Versammlungen
  • Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Behandlung von Schlichtungsverfahren und Rechtsstreitigkeiten
  • Unterstützung bei Akquisition und Offertstellung von neuen Mandaten
  • Aktive Mitarbeit bei gesamtunternehmerischen Projekten
  • Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Eigentümer, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hauswarten

Anforderungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in der Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum bzw. Mietliegenschaften
  • Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschafter oder ähnliche Weiterbildung
  • Führungserfahrung (von Vorteil)
  • Gute IT Kenntnisse
  • Flexibilität und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Kompetentes und sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit

Ansprechpartner

Claudia Schoch

Leiterin Innere Dienste


T+41 44 805 93 38
E-Mail
Silvia Schilter

Sachbearbeiterin HR/Finanzen


T+41 41 785 18 36
E-Mail